Siemens startet neue WAP-Offensive

04.02.2000 – Nachdem im vergangenen Jahr eher glücklosen Start im WAP-Bereich unternimmt der Münchener Konzern Siemens einen neuen Anlauf in Sachen "Mobiler-Internet-Zugang.

Nachdem im vergangenen Jahr eher glücklosen Start im WAP-Bereich unternimmt der Münchener Konzern Siemens einen neuen Anlauf in Sachen "Mobiler-Internet-Zugang.

So kündigte das : So sollen verschiedene Dienste und Inhalte von Yahoo bereits automatisch mit dem Kauf eines WAP-Handies von Siemens zur Verfügung stehen.

Für den Start der Kooperation ist dabei an die Dienste Mail, Finanzen, News, Sport und Wetter gedacht. Die Nutzung der Dienste soll dabei, bis auf die anfallenden Kosten des jeweiligen Providers, kostenlos sein. Die Strategie von Siemens deckt sich dabei mit den Bemühungen seiner Wettbewerber, neben dem Angebot der Hardware auch bereits konkrete Content-Angebote zu schaffen, um somit die Attraktivität und Akzeptanz des WAP insgesamt voranzubringen.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen