Autobytel.Europa wird konkreter

10.01.2000 – Der US-amerikanische Internet-Autohändler Autobytel.com hat mit der Gründung von Autobytel.Europe konkrete Schritte unternommen, um seine Aktivitäten auf den europäischen Online-Automarkt auszudehnen.

Der US-amerikanische Internet-Autohändler Autobytel.com hat mit der Gründung von Autobytel.Europe konkrete Schritte unternommen, um seine Aktivitäten auf den europäischen Online-Automarkt auszudehnen.

An der Investition in Höhe in Höhe von 27 Mil. US$ werden auch andere Investoren wie Inchcape plc, Pon Holdings B.V. und GE Equity beteiligt sein. selbst will einen Investitionsanteil von 5 Mio. Dollar an dem gemeinsamen Projekt tragen. Das neue Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam plant, den europäischen Markt über ein Lizenzmodell zu erschließen.

Demnach sollen Rechte an national operierende Unternehmen vergeben und mit diesen Angebote sowie Websites entwickelt werden. Für die einzelnen europäischen Länder sind lokal angepaßte Angebote vorgesehen, um auf regional unterschiedliche Käuferwünsche zu reagieren. Autobytel.com begann 1995 in den USA, Autos über das Internet zu verkaufen. Mittlerweile werden eigenen Angaben 45 Prozent des US-amerikanischen Online-Automarktes über Autobytel abgewickelt.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen