Online-Shops müssen um Vertrauen werben

17.01.2000 – Erfolgreiche Kundenbindung gehört zu den größten Herausforderungen im E-Commerce.

Erfolgreiche Kundenbindung gehört zu den größten Herausforderungen im E-Commerce.

Dies ist eines der wesentlichen Ergebnisse einer Untersuchung, die das Marktforschungsunternehmen unter 1.000 ausgewählten Internet-Nutzern zum Thema Online-Shops durchgeführt hat.

Demnach sehen die Befragten vor allem in der Unsicherheit der Zahlungssysteme (73%), beim Datenschutz (56%), in der bestehenden Preisbildung (38%) sowie in dem fehlenden Einkaufserlebnis (31%) hohe Barrieren für einen nachhaltigen Erfolg des Internet-Handels. Erwartet werden Preise und Lieferkonditionen, die das herkömmliche Angebot deutlich unterbieten und ein Online-Auftritt, der die Stärken des Internet hinsichtlich Beratung, Interaktion und 24-Stunden-Verfügbarkeit gewährleistet.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen