Yahoo beabsichtigt Einführung von "group buying"

19.01.2000 – Das führende Portal Yahoo plant nach Angaben des internationalen Nachrichten-Service ZDNet für die zweite Jahreshälfte die Einführung eines "group buying" Service.

Das führende Portal Yahoo plant nach Angaben des internationalen Nachrichten-Service ZDNet für die zweite Jahreshälfte die Einführung eines "group buying" Service.

Nach Aussage ihres Präsidenten, Jeff Marlett, beobachte man den Markt derzeit sehr genau und könne sich gut vorstellen, bis Ende des Jahres in dieses Geschäft einzusteigen. Beim "group buying" handelt es sich um die Idee der Bildung von Einkaufsgemeinschaften, bei denen sich mehrere potentielle Käufer zusammenschließen, um möglichst hohe Rabatte zu erhalten.

In Deutschland wird dieses Konzept seit einiger Zeit unter dem Begriff "Power Shopping" vermarktet, dass hier rechtlich nicht unumstritten ist. würde bei der Einführung dieses Services vor allem von seinem großen Bekanntheitsgrad profitieren können. So wird die Zahl der monatlichen Visits auf der Website derzeit mit 120 Mio. Besuchern angegeben.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen