G&J EMS eröffnet Co-Shopping-Network

25.01.2000 – Mit einer kleinen Verzögerung ist am Montag die G&J Elektronik Media Service GmbH mit ihrem neuen Co-Shopping-Network "KontorHouse.com" an den Start gegangen.

Mit einer kleinen Verzögerung ist am Montag die G&J Elektronik Media Service GmbH mit ihrem neuen Co-Shopping-Network "KontorHouse.com" an den Start gegangen.

Dabei handelt es sich um einen weiteren Wettbewerber im Bereich "virtuelle Einkaufsgemeinschaften", einer Geschäftsidee, die bereits unter den Bezeichnungen "powershopping" oder "group-buying" für reges Interesse bei der Internet-Gemeinde sorgt. KontorHouse.com tritt mit dem Angebot nicht selbst als Händler auf, sondern bündelt das Angebot von professionellen Versandhäusern, die ihrerseits eine reibungslose Abwicklung der Bestellungen gewährleisten sollen.

Für eine breite Öffentlichkeit und eine gute Wettbewerbsfähigkeit von soll ein Partner-Network sorgen: So lässt sich die Plattform bequem in das Layout anderer Websites integrieren und der Markt an Nachfragern damit erweitern. Zum Start hat KontorHouse.com mit den G&J-Titeln "Fireball" und "Stern-Online" bereits zwei feste Partner gewonnen.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen