Kundenbindungs-Systeme auf dem Vormarsch

25.01.2000 – Der Markt für Anbieter von Kundenbindungs- und Service-Lösungen wird bis 2003 von gegenwärtig 3,7 Mrd. US$ bis auf 16,8 Mrd US$ anwachsen.

Der Markt für Anbieter von Kundenbindungs- und Service-Lösungen wird bis 2003 von gegenwärtig 3,7 Mrd. US$ bis auf 16,8 Mrd US$ anwachsen.

Dies entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von 49% und ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von . Von Bedeutung ist dabei vor allem die allgemeine Etablierung der Call-Center-Branche, die bis heute vornehmlich im Bereich der Hardware und Systemanbieter zum Einsatz kommt, aber in Zukunft zunehmend auch für intelligente E-Commerce Service-Lösungen als Medium genutzt werden wird.

Als ein wichtiges Kriterium gilt für die Analysten dabei die Möglichkeit der größtmöglichen Interaktion zwischen Anbietern und Kunden. Online-Kunden werden laut AMR Research in Zukunft verstärkt auf umfangreiche Service-Angebote wie direkte und indirekte Kommunikation via Telefon und Chat bzw. E-mail und Fax sowie auf computergestützte Online-Hilfen zurückgreifen. Damit wird es im Bereich Customer Relationship Management zahlreiche Ansatzpunkte für neue Produkt- und Serviceentwicklungen geben, die für einen entsprechenden Wachstumsschub des Marktes sorgen.

 



 

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