Schmuckindustrie plant Einstieg in E-Commerce

01.02.2000 – Mit gesteigerter Intensität wollen sich jetzt 16 hochrangige Hersteller und Verkäufer von exklusiven Schmuckwaren dem Aufbau eines eigenen Internet-Angebots widmen.

Mit gesteigerter Intensität wollen sich jetzt 16 hochrangige Hersteller und Verkäufer von exklusiven Schmuckwaren dem Aufbau eines eigenen Internet-Angebots widmen.

Zu diesem Zweck wurde unter dem Namen "Designer Jewelry On Line" (DJOL) jetzt eine Vereinigung gegründet, deren Ziel der Aufbau einer Verkaufs- und Service Strategie für hochwertige Schmuck-Artikel ist. Bereits für den Sommer ist dabei der Launch einer entsprechenden Website geplant. Die besondere Herausforderung besteht für die DJOL darin, die Exklusivität der Ware und der mit ihr befaßten Unternehmen mit einem Massenmarkt wie dem Internet in Einklang zu bringen.

An dem Projekt sind heute u.a. Bachendorf’s, Diamond Cellar, Fink’s Jeweler’s, Greve Jeweler’s sowie die Hersteller Hondora, Lagos und Lazare Kaplan International beteiligt, wobei nach dem Start des Web-Angebotes weitere Partner hinzugewonnen werden sollen.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen