Ford und UPS machen Online-Tracking möglich

03.02.2000 – Bis zu 40 Prozent kürzere Auslieferungszeiten, das ist das Ziel der neuen strategischen Allianz von Ford und UPS.

Bis zu 40 Prozent kürzere Auslieferungszeiten, das ist das Ziel der neuen strategischen Allianz von Ford und UPS.

Dabei sollen webbasierte Informationssysteme es werden auch die privaten Kunden, die online ein Fahrzeug kaufen, im Web den Auslieferungsprozeß verfolgen können.

UPS soll das logistische Netzwerk von Ford komplett optimieren, dazu gehören neben informationstechnologischen Systemen auch die Einführung neuer Management-Praktiken und die Ausmerzung von Bottlenecks. Ford will mit diesen Maßnahmen die multi-milliarden US$ schweren Kosten für Transport, Distribution und Lagerhaltung der Fahrzeuge signifikant reduzieren.

Ebenfalls sollen Auslieferungszeiten präzise angegeben und eingehalten werden. Die Realisierung wird in verschiedenen Phasen ablaufen und im März in den westlichen und südwestlichen Regionen der USA starten.

 



 

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