US-Initiative: "Mitarbeiter ans Netz

07.02.2000 – Amerikanische Unternehmen machen ihre Mitarbeiter fit für das Internet.

Amerikanische Unternehmen machen ihre Mitarbeiter fit für das Internet.

In diesem Sinne werden jedenfalls die jüngsten Initiativen der Unternehmen ihre Angestellten mit modernen Multimedia-Rechnern, inklusive Internet-Zugang, versorgen wollen.

So hat Ford bereits angekündigt, gegen Zahlung einer monatlichen Gebühr von umgerechnet etwa 10 Mark, weltweit bis Jahresende alle interessierten Mitarbeiter mit einem entsprechenden PC auszustatten. Starten soll die Initiative ab dem zweiten Quartal in den USA.

Etwas teurer wird die Beteiligung für Delta-Angestellte: Hier plant das Unternehmen für eine vergleichbare Leistung einen Anteil der Mitarbeiter von 12 US$ pro Monat und verpflichtet sie gleichzeitig, sich mindestens 3 Jahre an der Initiative zu beteiligen.

Für den Computer-Leasing-Händler PeoplePC bedeuten die Deals mit den beiden Unternehmen den Einstieg in den Business-Bereich, nachdem man sich mit seinem Angebot bisher ausschließlich auf die privaten Nutzer konzentriert hat. Schon jetzt wird erwartet, dass sich in Kürze noch weitere der amerikanischen Top-100 Unternehmen in ähnlicher Weise engagieren werden.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen