Das Wichtigste für den Online-Autoverkauf

18.02.2000 – Die Preisangaben sind auf den Websites von Autohändlern das, was die Interessenten zuerst suchen.

Die Preisangaben sind auf den Websites von Autohändlern das, was die Interessenten zuerst suchen.

Eine Studie von fanden zwar immerhin 86 Prozent allgemeine Preisangaben, aber nur 65 Prozent erhielten online exakte Angebote für ihr Wunschauto.

Für knapp 80 Prozent sind Informationen über die Ausstattungsvarianten von Neuwagen wichtig, 75,5 Prozent möchten Listen- und Händlerpreise vergleichen. Auch Bilder der einzelnen Fahrzeuge sollten für 75 Prozent nicht fehlen. Judy George von Friedman-Swift empfiehlt vor diesem Hintergrund die Transparenz nicht zu scheuen. Online-Autoverkäufer sollten den Kunden das geben, was sie wollen – nämlich umfassende und aktuelle Informationen.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen