IBM sucht "Kreative" für E-Business

25.02.2000 – Auch in der Entwicklung neuer E-Business Lösungen wird Hamburg sich zunehmend zum europäischen Tor zur Welt entwickeln.

Auch in der Entwicklung neuer E-Business Lösungen wird Hamburg sich zunehmend zum europäischen Tor zur Welt entwickeln.

Zu dieser Überzeugung ist jedenfalls die Führungsriege der gelangt, die in der norddeutschen Metropole im Sommer diesen Jahres das erste europäische "e-business Innovation Center" gründen wird.

Ziel dieser "Ideenschmiede" soll dabei die Entwicklung von innovativen und erstklassigen Internet-Lösungen sein, die man von diesem Stützpunkt aus, für und gemeinsam mit Kunden entwickeln möchte. Zu diesem Zweck spähen die IBM-Scouts gegenwärtig nach 150 "kreativen Köpfen", die als "teamfähige Individualisten" alles mitbringen sollen, was man für den Erfolg in der E-Business Welt benötigt: Kreativität, technisches und unternehmerisches Know-how sowie eine Portion Querdenkertum.

Auf Hamburg fiel die Wahl vor allem auch deshalb, weil die Stadt sich mit einer Vielzahl von Verlagen und Agenturen längst als "die Medienstadt" Deutschlands etabliert hat. Das Modell der "e-business Innovation Center" praktiziert IBM bereits seit längerer Zeit in Amerika an verschiedenen Standorten, so dass davon auszugehen ist, dass Hamburg nicht lange das einzige kontinentale "Kreativcenter" bleiben wird.

 



 

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