Junge Leute shoppen pfiffiger

25.02.2000 – Mehr als ein Drittel der jungen Amerikaner zwischen 16 und 22 Jahren wird in diesem Jahr online einkaufen.

Mehr als ein Drittel der jungen Amerikaner zwischen 16 und 22 Jahren wird in diesem Jahr online einkaufen.

Sie werden dabei 4.5 Milliarden US$ ausgeben, mehr als 10 Prozent ihres verfügbaren Einkommens. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen in der Studie "Young Net Buyers Zoom Ahead".

Die jungen Leute kaufen in erster Linie relativ günstige Güter wie Bücher, Musik und Kleidung, seltener teurere Produkte wie Computer-Hardware und nur ganz selten Dinge des täglichen Bedarfs wie etwa Kosmetik oder Lebensmittel. Sie nutzen dabei die Möglichkeiten, die das Internet bietet, besser aus als ältere Kunden.

Viel häufiger besuchen die 16- bis 22-Jährigen Websites, die Preisvergleiche bieten oder die Möglichkeit, Preise zu beeinflussen – etwa durch community building. Sie trennen zudem weniger zwischen Online-Shopping und dem klassischen Einkaufen: Ansprechende Websites veranlassen sie, die entsprechenden Geschäfte zu besuchen und umgekehrt. Online-Shopping wird laut Forrester für junge Leute ganz normal.

 



 

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