IBM und Post bieten Online-Shops an

28.02.2000 – Unternehmen, die einen eigenen Online-Shop planen, können künftig auf eine E-Commerce-Komplettlösung von IBM und der Deutschen Post zurückgreifen.

Unternehmen, die einen eigenen Online-Shop planen, können künftig auf eine E-Commerce-Komplettlösung von IBM und der Deutschen Post zurückgreifen.

Das Angebot namens "neuGeschäft" richtet sich insbesondere an KMU. die komplette Logistik des Warenversands und die Zahlungsvorgänge abwickelt. Der neue Service wird sowohl in einer Standard-Variante mit einer monatlichen Gebühr von 199 DM als auch in einer Deluxe-Version angeboten, für die 299 DM Monatsgebühr anfallen.

Für beide Versionen ist eine einmalige Einrichtungsgebühr von 899 bzw. 999 DM zu entrichten, wobei allerdings bis zu 50 Transaktionen bereits im Preis enthalten sind. Jede weitere Transaktion kostet, je nach Gesamtanzahl, zwischen 1,99 und 1,69 DM.

Bei der Gestaltung des Shops haben die Unternehmen freie Hand, aber auch die professionelle Hilfe von IBM kann in Anspruch genommen werden. Zudem soll in naher Zukunft auch die Kommissionierung und Lagerhaltung der Waren durch die Post möglich sein.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen