Zuwenig personalisierte Angebote?

29.02.2000 – Auch die international führenden 50 Online-Händler nutzen die Individualisierungsmöglickeiten des Internets zu wenig.

Auch die international führenden 50 Online-Händler nutzen die Individualisierungsmöglickeiten des Internets zu wenig.

Über 63 Prozent benachrichtigen ihre Kunden nach dem ersten Kauf lediglich allgemein über weitere Sonderangebote. Wie eine Studie von belegt, wird nur in fünf Prozent der anschließenden Angebote ein inhaltlicher Zusammenhang mit dem Erstkauf hergestellt.

89 Prozent der After-Sales-Offerten beziehen sich nicht auf die Kundenwünsche und ihre Kaufgewohnheiten. Obwohl die Online-Händler Informationen über die einzelnen Einkäufe speichern, sind Preisnachlässe in den meisten Fällen der einzige angekündigte Benefit.

Positiv bewertet Broadbase, dass 95 Prozent der untersuchten Anbieter nur mit Einwilligung der Kunden Werbemails versenden. Auch die Frequenz hält sich mit durchschnittlich 3,4 Nachrichten in 90 Tagen in kundenfreundlichen Grenzen.

 



 

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