Hauptsache günstig und sicher

02.03.2000 – Niedrige Preise, sichere Transaktionen und eine kostenlose Lieferung sind die besten Verkaufsargumente – auch im Online-Geschäft.

Niedrige Preise, sichere Transaktionen und eine kostenlose Lieferung sind die besten Verkaufsargumente – auch im Online-Geschäft.

Diese Erkenntnis lieferten über 1.000 Tiefeninterviews, die Cyber Dialogue im Januar 2000 mit Online-Käufern führte. zieht daraus den Schluss, dass sich Online-Shopper ähnlich verhalten wie Leser von Versandkatalogen. Möglichkeiten, die nur E-Commerce bietet, erscheinen zweitrangig. Personalisierte Informationen, Updates per Email und eine Bestellung per einfachem Mausklick tragen nur untergeordnet zur Kundenbindung bei.

Auch für die Meinungen anderer Konsumenten interessieren sich Käufer kaum. Stattdessen gaben 79% der Befragten an, Einkaufsmöglichkeiten mehrfach zu nutzen, wenn sie Rabatte bekommen. 76% betonten die Bedeutung einer kostenlosen und 67% eine zügigen Lieferung, 85% die Sicherheit beim Einkauf, und 69% hielten es für sehr wichtig, Produkte schnell zu finden.

 



 

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