Lebensmittel online bei Rewe?

09.03.2000 – Nach derzeitigem Stand der Planung will die laut des Vorstandsvorsitzenden Reischl im Jahr 2000 rund 100 Millionen DM in Internet-Aktivitäten investieren.

Nach derzeitigem Stand der Planung will die laut des Vorstandsvorsitzenden Reischl im Jahr 2000 rund 100 Millionen DM in Internet-Aktivitäten investieren.

Dabei sind E-Commerce-Lösungen für den Handels- und Reisesektor als auch für Business-to-Business-Anwendungen mit Lieferanten vorgesehen. Mit dem Ausbau der Reisesparte im E-Commerce folgt Rewe dem aktuellen Trend. Immerhin ist Rewe Touristik mit über 1.300 Atlas Reisebüros, DER-Agenturen sowie DERpart-Partnern hinter TUI die Nummer 2.

Interessant für die Konsumenten wird darüber hinaus die Frage sein, ob Lebensmittel bei Rewe in Zukunft online eingekauft werden können – für Rewe möglicherweise ein strategisch wichtiger Schritt, zumal der Vorjahresumsatz im Lebensmittelhandel nicht ganz erreicht wurde.

Die Voraussetzungen sind aufgrund des dichten Filialnetzes von kundenorientierten Supermärkten theoretisch gegeben. Die ersten E-Commerce-Aktivitäten sollen noch in diesem Jahr starten.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen