Spielzeughändler lernen dazu

10.03.2000 – Fast verzehnfacht haben sich die Online-Umsätze im Spielzeugmarkt: sie stiegen von 45 Millionen US$ in 1998 auf 425 Millionen US$ im letzten Jahr.

Fast verzehnfacht haben sich die Online-Umsätze im Spielzeugmarkt: sie stiegen von 45 Millionen US$ in 1998 auf 425 Millionen US$ im letzten Jahr.

Rund zwei Prozent aller Spielzeugverkäufe wurden 1999 online abgewickelt, wie eine Studie von belegt. Obwohl insbesondere das vergangene Weihnachtsgeschäft durch zahlreiche Unzulänglichkeiten bekannter Webangebote beeinträchtigt wurde, zeigen sich über 95 Prozent der Shopper sehr zufrieden und beabsichtigen, auch in Zukunft online einzukaufen.

Darüber hinaus haben die Online-Händler wichtige Vorbehalte potentieller Kunden entkräften können. So sank die Zahl derjenigen, die vor einem Kauf die Ware persönlich in Augenschein nehmen möchten, von 46 Prozent im September 1999 auf 29 Prozent im Januar 2000, nach Einschätzung der Experten zumindest zum Teil als Resultat verbesserter Informationsangebote der Online-Händler.

Auch die auf lokale Filialen erweiterten Rückgabenmöglichkeiten kommen bei den Kunden gut an: lediglich knapp 13 Prozent verzichten aufgrund der Online Return Policies auf einen Einkauf – im September 1999 war es noch ein Viertel der potentiellen Käufer.

 



 

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