Keine Angst vor Kannibalisierung: Douglas

15.03.2000 – Alles rund um Schönheit bietet das Hagener Kosmetikunternehmen Douglas ab sofort auch im Internet an.

Alles rund um Schönheit bietet das Hagener Kosmetikunternehmen Douglas ab sofort auch im Internet an.

präsentiert Kosmetikprodukte und Accessoires, Serviceangebote, Workshops und Gewinnspiele – auch für "Ihn". Ein zweistelliger Millionenbetrag soll in diesem Jahr eingesetzt werden, um europaweit 100 Millionen Neukunden zu gewinnen. Ziel ist es, über eine enge Verbindung der Parfümerien und des Online-Angebotes eine Multichannel-Marke zu positionieren.

So sollen auch die über eine Millionen Douglas-Kundenkarten-InhaberInnen über das "Beauty-Portal" bedient werden. Daneben möchte Douglas auch im B2B-Bereich das Potential für Prozessoptimierungen nutzen. Partner bei der Umsetzung sind die bE-Commerce Service GmbH, eine Bertelsmanntochter, und die Pixelpark AG.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen