Reine Internetbanken entdecken Multichannel-Strategie

04.04.2000 – Die Erfahrungen des größten Online-Brokers, Charles Schwab, haben sich herumgesprochen.

Die Erfahrungen des größten Online-Brokers, Charles Schwab, haben sich herumgesprochen.

Kunden werden häufiger in den lokalen Zweigstellen gewonnen als online. Rund zwei Drittel der neu eröffneten Online-Konten kommen über diesen Weg.

Dementsprechend versuchen nun immer mehr reine Internetbanken in den USA, den Kunden ein Stück näher zu kommen. So gibt E-Trade der kürzlich erworbenen Telebank of Arlington nicht nur den neuen Namen E-Trade Bank, sondern plant ebenfalls die 8.500 Geldautomaten zu Kiosken für die Brokerage und Banking Kunden auszubauen.

Auch die Security Network Bank of Atlanta will über die schon bestehenden zwei Filialen hinaus weitere Büros eröffnen. Brook Newcomb, Analyst von geht davon aus, dass lokale Zweigstellen für die Internetbanken zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor werden, "Nur dort können die Kunden, wenn etwas schief geht, ihrem Ärger wirklich Luft machen."

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen