Bezahlen über Telefonrechnung

10.04.2000 – Ab sofort bietet die Deutsche Telekom für den B2C-Bereich ein eigenes Micropayment-System an, mit dem ihre Kunden kleine Rechnungsbeträge zwischen 0,30 DM und 5 DM über die Telefonrechnung abrechnen lassen können.

Ab sofort bietet die Deutsche Telekom für den B2C-Bereich ein eigenes Micropayment-System an, mit dem ihre Kunden kleine Rechnungsbeträge zwischen 0,30 DM und 5 DM über die Telefonrechnung abrechnen lassen können.

Mit ihrem Click & Pay net900-Angebot will das die Abwicklung kommerzieller Transaktionen im Internet deutlich vereinfachen, so der Vorstand des Produktmarketing Detlev Buchal.

Zunächst loggt sich der Kunde über einen Internet-Provider seiner Wahl in das Web ein. Ruft er dann eine kostenpflichtige Seite auf, wird die bestehende Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen und automatisch eine Verbindung zum Netz von net900 mit einer speziell tarifierten Telefonwahlverbindung aufgebaut.

Nach Beendigung des kostenpflichtigen Angebots kehrt der User über das System wieder zum kostenfreien Bereich zurück. Click & Pay net900 bietet dem Anwender zwei verschiedene Tarifvarianten.

Beim Pay-per-Minute fällt ein zeitabhängiges Entgelt an, während beim Pay-per-Click ein Blocktarif in Form eines festen DM-Betrags in Rechnung gestellt wird. Bei der ersten Variante hat der Leistungsanbieter zudem die Möglichkeit, sein Angebot selbst zu tarifieren und zwischen 14 unterschiedlichen Tarifmöglichkeiten auszuwählen.

Die für die Nutzung des Telekom-Angebots benötigte Software kann sich der Kunde von der jeweiligen Internetseite kostenlos herunterladen.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen