Coca-Cola geht online

10.04.2000 – Mitte des Jahres will auch Coca-Cola einen Online-Shop eröffnen.

Mitte des Jahres will auch Coca-Cola einen Online-Shop eröffnen.

Unter wird dann allerdings nicht die süße Brause verkauft, sondern eine neue Filiale für das über eine Million US$ schwere Merchandising Geschäft eröffnet.

Neben den Merchandising-Artikeln sollen auch Online-Games und Wettbewerbe angeboten werden, die über Gewinnpunkte den Verkauf der Produkte fördern. Obwohl Coca-Cola sich bislang eher zögerlich gegenüber dem Web zeigte, sollen dieser E-Commerce-Initiative weitere folgen.

Experten gehen davon aus, dass in Folge der schlechteren Geschäftsergebnisse der letzten Jahre nun innovative Strategien für das Unternehmen an Bedeutung gewinnen. Gegenwärtig gibt Coca-Cola aber noch keine Einzelheiten über die nächsten E-Business-Schritte bekannt.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen