DotComs kaum Gefahr für US-Großunternehmen

17.04.2000 – Die großen US-Unternehmen sehen in reinen Online-Unternehmen nur eine geringe Bedrohung für das eigene Geschäft.

Die großen US-Unternehmen sehen in reinen Online-Unternehmen nur eine geringe Bedrohung für das eigene Geschäft.

Vielmehr gehe diese von den etablierten click-and-mortars aus, die bereits erfolgreiche E-Business-Strategien verfolgen. Das zumindest ist das Ergebnis einer neuen Studie von , die unter den 1000 größten Unternehmen in den USA durchgeführt wurde.

Demnach sehen sich 43 Prozent der Unternehmen durch traditionelle Firmen mit E-Business-Kapazitäten bedroht, wohingegen nur 13 Prozent eine ernsthafte Gefahr für das eigene Geschäft durch die reinen Online-Unternehmen ausmachen.

Zudem konnte die Studie aufzeigen, dass die untersuchten Unternehmen ihre Organisationsstruktur als größtes Problem ansehen, selbst im E-Business-Bereich aktiv zu werden. Gut 70 Prozent gaben an, dass der Aufbau einer flexiblen und schnellen Organisationsstruktur das derzeit größte Hemmnis für ein eigenes Engagement darstellt.

Die Schaffung der geeigneten Strukturen wird dabei derzeit als noch wichtiger betrachtet wie etwa Kundenzufriedenheit, Loyalität oder die Schaffung einer Internet-Marke.

 



 

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