How 2 become Dotcom

17.04.2000 – Das Problem vieler Start-ups aus einer guten Idee ein florierendes Online-Unternehmen zu machen, soll künftig einfacher zu lösen sein.

Das Problem vieler Start-ups aus einer guten Idee ein florierendes Online-Unternehmen zu machen, soll künftig einfacher zu lösen sein.

So will künftig auch in Deutschland als zentrale Anlaufstelle für Existenzgründer dienen, die Hilfe bei der Erstellung von Business- und Marketingplänen suchen, Kontakte zu Investoren knüpfen oder sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten.

25 internationale Unternehmen – darunter 11 Venture Capital Geber – haben den Online-Marktplatz für europäische Internet-Start-ups gegründet. Die interessierten Unternehmen können technische Unterstützung erhalten und auf verschiedene Tools für betriebswirtschaftliche Aufgaben zugreifen. Das alles erfolgt online.

Europaweit haben sich bislang 900 Start-ups, darunter auch 230 deutsche, der Initiative angeschlossen. Aussicht auf Förderung haben jedoch nur Start-ups, die aus Sicht prüfender Business-Plan Manager erfolgversprechende Geschäftsideen verfolgen.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen