Person-to-Person per Kreditkarte

05.05.2000 – Der Online-Dienstleister eCommony bietet eine neue patentierte Technologie namens PayToCard auf einer gleichnamigen Website an, mit der erstmals Kreditzahlungen auch zwischen Privatpersonen möglich sind.

Der Online-Dienstleister eCommony bietet eine neue patentierte Technologie namens PayToCard auf einer gleichnamigen Website an, mit der erstmals Kreditzahlungen auch zwischen Privatpersonen möglich sind.

Die ersten in Frage kommenden Kunden könnten nach eigener Einschätzung von eCommony zunächst Anbieter von Auktionsplattformen, Internet-Portalen und anderen nach Rubriken unterteilten Websites sein. Um die sogenannten Person-to-Person-Zahlungen zu ermöglichen, müssen die Website-Anbieter Mitglied im Pay2card Network werden.

Die Einbindung von PayToCard soll dabei unkompliziert und problemlos möglich sein. Nach der Implementierung können die Besucher der Homepages laut Unternehmen dann jederzeit an jedermann und allerorts sichere elektronische Kreditkartenzahlungen vornehmen, ohne sich bei Dritt-Websites registieren lassen zu müssen – die entsprechenden Transaktionen laufen direkt über das Kreditkartenkonto.

Die größte Barriere für den privaten E-Commerce sei mit beseitigt und eröffne nicht nur Konsumenten, sondern auch den kleinen Online-Händlern, eConsultants und Anderen im "Small Business" neue Möglichkeiten.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen