Kontinuierlicher Anstieg der Online-Verkäufe

02.06.2000 – Im ersten Quartal 2000 sind die amerikanischen Online-Verkäufe des Einzelhandels gegenüber dem vierten Quartal 1999 um 1,2 Prozent auf ein Umsatzvolumen von 5,26 Milliarden US$ gestiegen.

Im ersten Quartal 2000 sind die amerikanischen Online-Verkäufe des Einzelhandels gegenüber dem vierten Quartal 1999 um 1,2 Prozent auf ein Umsatzvolumen von 5,26 Milliarden US$ gestiegen.

Angesichts des Vergleichs des naturgemäß starken vierten Quartals inklusive des Urlaubs- und Weihnachtsgeschäfts mit dem eher ereignisschwachen ersten Quartal eines Jahres muß die auf den ersten Blick geringe Steigerung höher bewertet werden.

So konnte das des Department of Commerce weiter feststellen, dass die gesamten Einzelhandelsumsätze im Vergleich zum letzten Quartal des Vorjahres um 8,9 Prozent gesunken sind, während die E-Commerce-Verkäufe eine 1,2-prozentige Steigerung erlebten.

Dies lässt den Schluß eines kontinuierlichen Wachstums des B2C-E-Commerce unabhängig von Boom-Phasen zu. Der Online-Umsatz mit 5,26 Milliarden US$ im ersten Quartal 2000 machte einen Anteil von 0,7 Prozent an den gesamten Einzelhandelsumsätzen von 747,84 Milliarden US$ aus. Im vierten Quartal 1999 lag der Anteil noch bei 0,63 Prozent.

 



 

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