Bertelsmann bündelt E-Commerce-Aktivitäten

05.06.2000 – Für ein offensives und gleichzeitig geschlossenes Auftreten im E-Commerce faßt Bertelsmann alle Unternehmen und Beteiligungen sowie die strategischen Allianzen im elektronischen Handel in der neu gegründeten Bertelsmann e-Commerce Group (BeCG) zusammen.

Für ein offensives und gleichzeitig geschlossenes Auftreten im E-Commerce faßt Bertelsmann alle Unternehmen und Beteiligungen sowie die strategischen Allianzen im elektronischen Handel in der neu gegründeten Bertelsmann e-Commerce Group (BeCG) zusammen.

Ziel der Bündelung ist die Beschleunigung der Ausrichtung zu einem der weltweit führenden Anbieter von Medien-E-Commerce. Höchste Priorität hat dabei der E-Commerce über Internet, Mobilfunk und Breitband-Technologien.

Die neue Unternehmensgruppe gliedert sich in fünf Einzelbereiche. Zu den drei Bereichen E-Commerce, M-Commerce und B-Commerce (Broadband Commerce) gehören Unternehmen wie den direkten Zugang zu etwa 200 Millionen Kunden ermöglichen, in der "Strategic Alliances Division" gebündelt und weiterentwickelt werden.

Präsident und CEO der Gruppe mit Sitz in Hamburg und New York wird Andreas Schmidt, der gegenwärtig in gleicher Funktion bei AOL Europe tätig ist.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen