USA verliert Dominanz im E-Commerce

06.06.2000 – Der Anteil der USA am weltweiten Internet-Handel wird in diesem Jahr letztmalig die absolute Mehrheit ausmachen.

Der Anteil der USA am weltweiten Internet-Handel wird in diesem Jahr letztmalig die absolute Mehrheit ausmachen.

Eine Prognose von sagt ein Absinken ihres Anteils von 62 Prozent im letzten Jahr auf nur noch 48 Prozent im nächsten Jahr voraus. Bis 2003 soll der globale E-Commerce-Markt ein Volumen von 1,6 Billionen US$ erreichen, mit einem überragenden Business-to-Business-Anteil von 1,4 Billionen US$.

Weiterhin rapide erhöhen wird sich die Zahl der Online-Nutzer, die sich nach Meinung der Marktforscher zu bereitwilligen Online-Käufern entwickeln werden. So sollen es 2003 schon 38 Prozent gegenüber den voraussichtlich 29 Prozent in diesem Jahr sein. Nicht zuletzt die führende Rolle Europas im mobilen E-Commerce wird nach Ansicht der Analysten für ein schnelleres Wachstum der Nutzerzahlen als in den USA sorgen – damit wird die Mehrheit der Kunden im Netz außerhalb der USA leben.

Der Anteil der weltweiten Internet-Nutzer wird bis 2003 eine Steigerung von 33 Prozent im Vergleich zu 23 Prozent in den USA erleben, während sich der Anteil der weltweiten Internet-Käufer um 47 Prozent im Vergleich zu 28 Prozent in den USA erhöht.

 



 

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