Online-Offensive in der Landwirtschaft

09.06.2000 – Nachdem die Internet-Revolution bereits das produzierende Gewerbe und den Dienstleistungssektor erobert hat, soll nun auch der Agrar-Sektor folgen.

Nachdem die Internet-Revolution bereits das produzierende Gewerbe und den Dienstleistungssektor erobert hat, soll nun auch der Agrar-Sektor folgen.

Das zumindest ist das ehrgeizige Ziel des ein, nach eigenen Worten, schlagkräftiges Portal für Landwirte, Winzer und Gärtner aufbauen will.

Ziel des Internet-Projekts ist ein bundesweites Agrar-Portal mit täglichen Informationen aus der Branche sowie die Bündelung aller Webauftritte der verschiedenen Hauptgenossenschaften und der über 50 Ortsgenossenschaften auf der Seite von Raiffeisen.com. In das Internet-Angebot können auch andere Sparten wie die Milch-, Fleisch oder Weinwirtschaft und genossenschaftliche Verbundunternehmen aufgenommen werden.

Zudem sollen E-Commerce-Aktivitäten entwickelt und umgesetzt werden. Zur Zeit ist man nach Aussage der Raiffeisen-Organisation noch mit der Zusammenstellung des Raiffeisen.com-Teams für das operative Geschäft beschäftigt, das aus Agrar-, Handels-, und Internet-Experten bestehen soll. Der Start des Portals ist für den 1. August 2000 vorgesehen, umfangreiche Informationen sind aber schon jetzt über die Site erhältlich.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen