15.06.2000 – Allzu oft sehen Internet-Nutzer vom Online-Kauf ab, weil ihnen notwendige Zusatzinformationen fehlen. Lässt das Angebot Fragen offen, bleibt meist nur die Nachfrage per Email oder, falls möglich, der Anruf im Call Center.
Allzu oft sehen Internet-Nutzer vom Online-Kauf ab, weil ihnen notwendige Zusatzinformationen fehlen. Lässt das Angebot Fragen offen, bleibt meist nur die Nachfrage per Email oder, falls möglich, der Anruf im Call Center.
Eine Beratung in Echtzeit, wie sie in der Offline-Welt das Beratungsgespräch im Kaufhaus liefert, war bis dato im Internet noch nicht zu finden. Diese Servicelücke hat nun die US-amerikanische Shopping-Plattform durch den Einsatz der so genannten "Instant Customer"-Software geschlossen.
Den wissbegierigen Online-Shoppern wird bei Mall.com die Möglichkeit gegeben, sich von Montag bis Freitag zwischen 8-22 Uhr sowie am Wochenende zwischen 8-17 Uhr per Live-Chat mit einen Kundenberater zu unterhalten. Dieser soll sowohl Produktinformationen liefern als auch mit Geschenkideen aufwarten können. In Vorbereitung auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft plant Mall.com, die Präsenzzeiten noch auszuweiten.
Mit der von FaceTime Communications realisierte Softwarelösung setzt das erst 1999 gegründete Unternehmen Mall.com seine vor allem auf Kundenservice ausgerichtete Strategie fort.