Hotwire: Fliegerangriff auf die Konkurrenz

30.06.2000 – Die E-Commerce-Ikone Priceline.com gerät durch ein Konkurrenzangebot unter Druck, das es gerade auf seinen umsatzstärksten Geschäftsbereich abgesehen hat.

Die E-Commerce-Ikone Priceline.com gerät durch ein Konkurrenzangebot unter Druck, das es gerade auf seinen umsatzstärksten Geschäftsbereich abgesehen hat.

Bereits für den Herbst kündigen sechs größere amerikanische Fluggesellschaften, darunter lässt sich Hotwire vom Kunden jedoch keine Preisvorstellungen nennen, sondern schlägt ausgehend von Reiseziel und -datum selbst den jeweils günstigsten Tarif vor.

Aber es bleibt abenteuerlich genug, denn die Fluglinie und Abflugzeiten bleiben dem Discount-Traveller bis zum endgültigen Erwerb des Tickets verborgen. Priceline reagiert trotz zwischenzeitlicher Kurseinbrüche von über 16 Prozent gelassen: Noch in diesem Jahr will Priceline schwarze Zahlen schreiben und seine Umsätze auf eine Milliarde US-Dollar verdoppeln.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen