Bank of America beteiligt sich am B2G Venture

07.07.2000 – Die landesweiten und bundesstaatlichen Verwaltungen in den USA sollen künftig online in der sogenannten "Bank of America Purchase Street" Aufträge mit ihren bevorzugten Lieferanten abschließen oder entsprechende andere Offerten einholen können.

Die landesweiten und bundesstaatlichen Verwaltungen in den USA sollen künftig online in der sogenannten "Bank of America Purchase Street" Aufträge mit ihren bevorzugten Lieferanten abschließen oder entsprechende andere Offerten einholen können.

Bank of America Purchase Street LLC ist der Name des neugegründeten Unternehmens der größten privaten amerikanischen Bank, Bank of America (, einem Spezialisten von E-Procurement-Lösungen für den öffentlichen Sektor.

Neben Bestellungen und Angeboten sollen die Verwaltungen auch die daran anschließenden Transaktionen inklusive der notwendigen Abstimmung mit den Lieferanten effektiv gestalten sowie den Zahlungsverkehr regeln können. Auf der Grundlage eines Browser-basierten Web-Katalogs werden den Regierungen weiterhin Personalisierungsoptionen eingeräumt, um entsprechende Lieferanten schnell ausfindig zu machen und vertragliche Konditionen festzulegen.

Darüber hinaus haben BoA und NIC einen Vertrag mit dem Houston-Galveston Area Council of Governments (H-GAC) geschlossen, das 1.100 Verwaltungen und Gemeinden beim Einkauf von öffentlichen Gütern unterstützt.

Allein an dieser Stelle, wo es beispielsweise um die Anschaffung von Brandschutzgeräten und den öffentlichen Fuhrpark geht, beläuft sich das Gesamtvolumen auf jährlich 150 Millionen US$.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen