Breitenportale machen Surfer zu Shoppern

21.07.2000 – Nach wie vor sind die großen Breitenportale die wichtigste Orientierungshilfe für die Mehrheit der Internet-User.

Nach wie vor sind die großen Breitenportale die wichtigste Orientierungshilfe für die Mehrheit der Internet-User.

Nach einer aktuellen Untersuchung von folgen mit ähnlich beeindruckenden Nutzerzahlen zwischen 1,2 und 3,4 Millionen.

Insgesamt stehen so nach Expertenmeinung vor allem kleineren Wettbewerbern schwierige Zeiten ins Haus: Abgesehen von wenigen Ausnahmen konnten weder kleinere noch zielgruppenorientierte Portale mit den Wachstumsraten der Giganten Schritt halten.

Nielsen erwartet daher auch weitere Konsolidierungen bei diesen Portalen. Im übrigen sind es nicht nur Kunden, die zu den Portalen strömen: Auch immer mehr kleine und mittlere Unternehmen docken an größeren Shopping- oder Auktions-Sites an, um vom zunehmenden Run auf die Platzhirsche zu profitieren.

 



 

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