21.07.2000 – Wer bei der Suche nach dem passenden Geschenk für Freunde und Bekannte erfolglos bleibt, greift schon mal gern zu einem Gutschein.
Wer bei der Suche nach dem passenden Geschenk für Freunde und Bekannte erfolglos bleibt, greift schon mal gern zu einem Gutschein.
Dementsprechend sind Websites, die digitale Geschenkgutscheine anbieten, in den USA bereits seit langer Zeit ein großer Renner. Mit dem Start von kommen nun auch die Schenkfreudigen hierzulande in den Genuss des komfortablen Online-Service: So bietet das Hamburger Start-up seit dieser Woche die Möglichkeit, für eine Vielzahl von Produkten, Veranstaltungen und Dienstleistungen entsprechende Gutscheine zu versenden.
Das Angebot reicht von CDs, über Kinokarten, Maßhemden bis zum Restaurantbesuch. Auch ausgefallene Wünsche, wie etwa Fallschirm- oder Bugee-Jumping, können über Cadooz.com verschenkt werden. Zu den Partnern des Unternehmens, die sowohl aus dem Online-Bereich als auch aus der realen Welt kommen, gehören u.a. Cinemaxx, WOM, Mövenpick, VitaGO und das Bielefelder Atelier.
Im Laufe des Jahres soll es darüber hinaus ein individualisiertes Angebot geben, bei dem Nutzer die Möglichkeit haben über einen Kalender persönliche Daten abzulegen und bei "Schenkanlässen" per Reminder-Service eine Benachrichtigung via Email oder SMS zu erhalten. Auch ein spezialisiertes Business-Programm für Incentives und CRM-Maßnahmen ist laut Cadooz.com in Planung. Die Gutscheine gibt es dann entweder aus Papier oder als digitale Version mit persönlichem Grußtext.