11.09.2000 – Längst sind es nicht mehr nur Maschinen und Chemieprodukte, die auf B2B-Marktplätzen gehandelt werden.
Längst sind es nicht mehr nur Maschinen und Chemieprodukte, die auf B2B-Marktplätzen gehandelt werden.
So wagt sich das amerikanische Unternehmen iUndertake Inc. derzeit an eine der sensibleren Branchen heran. Mit sollen nun auch amerikanische Bestattungsunternehmen die Vorteile elektronischer Marktplätze nutzen können.
Die Bedeutung von Tradition und persönlichen Beziehungen in der 20 Milliarden US-Dollar schweren "death-care industry", so die korrekte amerikanische Branchenbezeichnung, ist eine Herausforderung für die Macher des Portals. Deshalb bietet Funeral Exchange seinen registrierten Nutzern nicht nur die typische B2B-Funktionalität (Online-Bestellung, Fakturierung, Bezahlung, Statusverfolgung), sondern setzt zusätzlich auf Community-Funktionen und Services wie News, Produktbesprechungen, Wetterberichte oder Recherchemöglichkeiten für Fachbegriffe und Industriespezifikationen.