29.10.2001 – Während der Absatz von Neufahrzeugen via Internet noch recht verhalten läuft, schlagen bei gebrauchten Fahrzeugen immer häufiger professionelle Händler zu.
Während der Absatz von Neufahrzeugen via Internet noch recht verhalten läuft, schlagen bei gebrauchten Fahrzeugen immer häufiger professionelle Händler zu.
So hat in den USA in diesem Jahr fast jeder zweite Gebrauchtwagen-Händler (48 Prozent) bereits Fahrzeuge via Internet erworben. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung von . Noch beeindruckender erscheint dieses Ergebnis vor dem Hintergrund, dass im vergangenen Jahr gerade einmal 12 Prozent der Händler diesen Beschaffungsweg nutzten.
Und die überwiegende Mehrzahl der Händler ist mit dem Online-Kauf zufrieden: Immerhin 81 Prozent gaben an, auch in Zukunft weiterhin Autos via Internet zu kaufen. Gleichwohl vertraten 40 Prozent die Meinung, dass es zunehmend schwieriger wird Gute Qualität zu finden.
Mittlerweile besitzen 98 Prozent aller US-amerikanischen Gebrauchtwagen-Händler einen eigenen Webauftritt und 92 Prozent benutzen das Internet tagtäglich für ihre Geschäfte.
Laut David Bauer, Vice President bei Q2 Brand Intelligence, sind Kosteneinsparungen und die bequemen Einkaufmöglichkeiten für den Boom bei den Gebrauchtwagen-Händlern verantwortlich.
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