Bekannter werden durch einen Unternehmensblog

Nutzen, Vorgehensweisen und Tipps zum Erstellen und Pflegen eines eigenen Unternehmensblogs.

Der eBusiness-Lotse Oberschwaben-Ulm hat einen neuen Leitfaden herausgebracht, der die Konzeptionierung und Umsetzung eines Unternehmensblogs verständlich und nachvollziehbar beschreibt. Vor allem kleine Firmen, Freiberufler und Selbständige profitieren von diesem Inbound-Marketing-Instrument, dessen Grundlage nicht das aktive Ansprechen, sondern das Gefundenwerden im Netz durch potenzielle Kunden ist. Durch einen Unternehmensblog lassen sich neue Zielgruppen erschließen, bestehende Kunden stärker binden und das Ranking in Suchmaschinen kann deutlich verbessert werden. Für Einsteiger ist es eine leicht umzusetzende und kostenlose Möglichkeit, die Firma ins Bewusstsein zu bringen und ein bestimmtes Image aufzubauen.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen