Facebook-Marketing: Größere Werbefenster sollen Klickrate erhöhen

Nutzer von mobilen Endgeräten, könnten auch über die deutschsprachige Version des sozialen Netzwerks auf eine neue Werbeform stoßen. Laut dem Magazin BizReport hat Facebook auf seinen Seiten für User aus Australien und Neuseeland ein neues Werbeformat initiiert. Gebuchte Anzeigen, die unter dem Label „Seiten, die Dir auch gefallen könnten“ im Newsfeed werden dort nun vergrößert angezeigt.

Die Zielvorgabe des Netzwerks ist klar: die Werbe-Bereitschaft der Marketer auf Facebook zu erhöhen. Investitionen sollen sich laut dem börsennotierten Unternehmen durch die hervorgehobene Darstellung auf den Profilen der Nutzer erhöhen. Mit dem neuen Werbeformat sollen Unternehmen noch mehr Kunden / Fans für ihre Marke und ihre Facebook-Profil gewinnen können.

Noch befindet sich die neue Werbeart in der Testphase und ist nur für manche Nutzer mit iOS oder Android Betriebssystem basierten Geräten zu sehen – in den kommenden Monaten plant Facebook aber eine Ausweitung.

> Beispiel-Screenshot der Werbung

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen