Facebook, Twitter und YouTube im Social Media Marketing Nutzungsmix

Keine Frage, das Zuckerberg Netzwerk ist die Topseite für Social Media Marketing Aktivitäten gefolgt von Twitter. Laut den Analysten von eMarketer nutzen neun von zehn US-Amerikanischen Unternehmen mit mehr als hundert Beschäftigten Facebook und andere Dienste für ihre Marketingaktivitäten, so dass die Frage erlaubt ist: Wieviel Luft nach oben gibt es noch beim Thema Social Media Marketing?

Stiegen die Facebook-Aktivitäten in den letzten Jahren rasant an, so rechnet eMarketer in den folgenden Jahren nur mit einer Steigerung der Nutzung seitens der Unternehmen von ein bis drei Prozent. Immer mehr Unternehmen mixen sich ihre Marketing-Strategie aus den vorhandenen Angeboten. Die Folge: während die Nutzung von Facebook stagniert, holen die anderen Netzwerke und Angebote auf.

Nutzen derzeit 53 Prozent der amerikanischen Unternehmen Twitter, sollen es in zwei Jahren bereits 64 Prozent sein. Die Nutzung von YouTube für Marketing-Aktivitäten steige von 36 auf 43 Prozent. Der Abstand zu Facebook ist aber auch dann noch gewaltig: kalkulierte 88 Prozent Nutzung im Jahr 2014. 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen