In einer Woche am 23. November veranstaltet Honor, eine chinesische Marke für Smartphones und ähnliche Geräte wie Tablet-Computer, Notebooks, Smart Homes und Wearables, ein Event um das neue faltbare Smartphone Magic Vs (als Konkurrenz für Samsung Galaxy Z) und die Honor 80-Serie vorzustellen. Medienberichten zufolge wird die Honor 80-Serie voraussichtlich aus vier Modellen bestehen: Vanilla, SE, Pro und Pro+. Dabei soll Gerüchten zufolge das Honor 80 Pro+ mit einer 160-MP-Kamera auf der Rückseite ausgestattet sein.
Ein Hammer für alle Megapixel Fetischisten. Honor enthüllte jetzt dieses Kamera-Feature eine Woche vor offizieller Produktvorstellung. durch einen Post beim chinesischen Social Media Dienst Weibo. Neben dieser riesigen Auflösung (wer braucht es?) soll auch ein Dual-Kamera-Setup integriert sein, das eine Kombination aus zwei 50MP-Einheiten hat. Dies berichtet das gut informierte Tech-Magazin GSMArena.
Ob wirklich ein Sensor mit 160 Megapixel in dem Smartphone integriert oder ob das nur ein interpolierter Software-Trick ist? Das ist schwer zu sagen. Eventuell nutzt man hier auch die Quad-Pixel Technologie, so dass am Ende aber immer noch heftige 40MP zur Verfügung stehen würden. Honor hat bereits bestätigt, dass das Honor 80 mit dem Snapdragon 782G SoC ausgestattet sein wird, während das Honor 80 Pro mit dem Snapdragon 8+ Gen 1 Chip ausgestattet sein wird. Alle Smartphones der Reihe sollen auch mit dem hauseigenen Betriebssystem MagicOS laufen.
Kurz nach der Veröffentlichung des Honor 80 Pro werden wir dieses mit dem Vorgängermodell dem Honor 70 vergleichen.
Foto: Pressefoto Honor noch vom Honor 70