LG ist in die Fußstapfen von Samsung getreten und hat eine neue Non-Fungible-Token (NFT)-Plattform für seine Fernsehgeräte angekündigt, die es den Nutzern ermöglicht, digitale Kunstwerke zu kaufen, zu verkaufen und in ihren Wohnzimmern auszustellen. Die Plattform mit dem Namen LG Art Lab soll ab sofort auf allen LG-Fernsehern mit webOS 5.0 oder höher eingeführt werden und ist direkt über den Startbildschirm zugänglich.
LG wird die neue Plattform mit den so genannten LG Art Drops unterstützen, die ein Profil von Künstlern erstellen und eine Vorschau auf neue Werke bieten, die in Kürze auf der Plattform erscheinen werden. Diese Drops werden mit einem Countdown versehen, so dass jeder Interessierte verfolgen kann, wann genau ein neues NFT verfügbar wird.
LG Art Lab wurde in Zusammenarbeit mit Hedera entwickelt, einem Blockchain-Anbieter. Auf dem Bildschirm werden QR-Codes integriert, die es den Nutzern ermöglichen, Transaktionen schnell über Wallypto abzuschließen – die Kryptowährungs-Brieftasche des Unternehmens für Smartphones. Sobald eine NFT gekauft wurde, kann sie auf dem LG Art Lab Marktplatz gehandelt werden und ihre gesamte Transaktionshistorie ist dort ebenfalls einsehbar. Alle im Besitz befindlichen NFTs können auf dem Bildschirm „Meine Sammlung“ eingesehen werden.
Hört sich interessant an, aber ist wahrscheinlich, dass viele LG TV Besitzer NFT kaufen und verkaufen werden? Was denkst Du?