Twitter durchläuft derzeit viele kontroverse Situationen rund um noch CEO Elon Musk, aber im Hintergrund werkeln die Entwickler schon an vielen neuen Funktionen für die Nutzer. So soll schon bald ein Feature kommen, mit dem Nutzer sehen können, wie oft ihre Tweets gesehen wurden: View Count oder Impressions.
Ziel soll es, dass Twitter-Nutzer eine Vorstellung davon entwickeln können, wie viele Menschen die Microblogging-Plattform nutzen, um Beiträge zu lesen. Die Nutzer werden einen positiven Eindruck von Twitter haben, wenn sie sehen, wie viele Aufrufe ein viraler Tweet erhalten hat. Diese Funktion unterscheidet sich von dem alten System, bei dem die Autoren sehen konnten, wie viele Personen ihre Tweets gesehen haben.
View Count hingegen ermöglicht es jedem Twitter-Nutzer, die Anzahl der Aufrufe eines Tweets zu sehen. Derzeit befindet sich der View Count auf der linken Seite, aber Musk hat eine Umfrage auf Twitter gestartet, in der die Nutzer gefragt werden, ob er auf die rechte Seite verschoben werden oder auf der gleichen Seite bleiben soll.
View Count ist sicherlich nicht nur für die NUtzer gedacht, sondern auch für potentielle Werbekunden, um Ihnen die Reichweite schmackhaft zu machen die sie mit Werbung erreichen könnten.