Damit haben die Nutzer des bereits sieben Jahre alten Samsung Galaxy S6 sicherlich nicht gerechnet. Aber Samsung hat anscheinend ein kleines Update für die Geräte S6, S6 Edge und S6 Edge Plus ausgespielt. Dies berichten Nutzer in den Benelux-Staaten. Das Update soll demnach Stabilitätsverbesserungen, Fehlerbehebungen, und Leistungsverbesserungen bringen. Samsung hat sich dazu bisher nicht geäußert.
Wie der niederländische „Galaxy Club“ berichtet, erhalten einige Galaxy S6-Besitzer in den Niederlanden und Belgien Updates für ihre Geräte. Es scheint, dass in den Niederlanden Galaxy S6, S6 Edge und S6 Edge Plus Geräte, die bei Vodafone gekauft wurden, die Firmware-Versionen G920FXXU6EVG1, G925FXXU6EVG3 bzw. G928FXXU5CVG3 erhalten. Was Belgien betrifft, haben Besitzer von entsperrten S6- und S6 Edge Plus-Geräten ebenfalls ein Update erhalten.
Bereits im vergangenen Monat hat Samsung ein Update für Galaxy S7- und S8-Modelle veröffentlicht welches GPS-Probleme behebt. Dies könnte nun auch für die Galaxy S6 Modelle relevant werden. Aber im Gegensatz zu den Updates für die beiden anderen Modelle ist das Galaxy S6-Update mit 13 MB deutlich kleiner.
Auch wenn Samsung offiziell (früher) eine etwas andere Update-Politik betreibt, ist es interessant das auch noch alte Geräte aktualisiert werden. Ob das Update auch den Weg in andere Länder findet ist noch nicht klar.