Die auf dem Content Management System WordPress basierende Open-Source-E-Commerce-Plattform WooCommerce bietet nun seinen Shopbetreibern an mit einer Verknüpfung direkt über das Social Media Netzwerk TikTok Produkte zu verkaufen. Dies teilten die Betreiber von WooCommerce in einem Blogpost auf ihrer Webseite mit.
Bereits mittels der TikTok for WooCommerce-Erweiterung, die im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde, ist es möglich Anzeigen auf der sozialen Plattform zu schalten. Die Erweiterung unterstützt seit kurzem auch Smart Performance Campaigns, TikToks automatisierte Anzeigenerstellung und Targeting-Plattform.
Nun kommt ein mächtiges Feature hinzu, wenn auch erstmal nur als Beta-Version und nur für Nutzer in den USA: So wurde die Partnerschaft erweitert, so dass WooCommerce-Händler mit TikTok Shop ihr gesamtes Inventar auf TikTok anbieten und direkt an TikTok-Nutzer verkaufen können und das mit In-Feed-Videos, Livestreams und einer prominent platzierten Produktpräsentation auf ihrer Profilseite. Käufern können so ohne Medienbruch shoppen ohne die TikTok-App verlassen zu müssen.
Das klingt interessant und wir können kaum erwarten, wenn TikTok Shop mit WooCommerce auch in Deutschland startet.
Foto: Screenshot Erweiterung TikTok for WooCommerce