Traditioneller Einzelhandel kurbelt online Umsätze an

01.09.1999 – Der etablierte Einzelhandel kommt in Puncto Online-Shopping zunehmend in Zugzwang. Nachdem das Versandhaus Otto eine große Offensive und Verdreifachung der Umsätze über elektronische Medien auf 100 Millionen Mark im Jahr 2000 ankündigte, wollen sich nun auch Karstadt und Quelle stärker ins Zeug legen. Quelle will 1999 bereits 75 Millionen Mark Umsatz online erzielen. Karstadt peilt über Myworld 15 Millionen an. Die Kaufhof AG, die auch offline mit dem neuen Galeria-Konzept erfolgreich ist, geht ebenfalls online in die Offensive.

Der etablierte Einzelhandel kommt in Puncto Online-Shopping zunehmend in Zugzwang. Nachdem das Versandhaus Otto eine große Offensive und Verdreifachung der Umsätze über elektronische Medien auf 100 Millionen Mark im Jahr 2000 ankündigte, wollen sich nun auch Karstadt und Quelle stärker ins Zeug legen. Quelle will 1999 bereits 75 Millionen Mark Umsatz online erzielen. Karstadt peilt über Myworld 15 Millionen an. Die Kaufhof AG, die auch offline mit dem neuen Galeria-Konzept erfolgreich ist, geht ebenfalls online in die Offensive.

beziffert den Umsatztransfer ins Internet bis zum Jahr 2002 auf insgesamt 32 Milliarden US$. Mittelfristig werden nur 6,5 Prozent der Erlöse im Internet durch das Medium selbst generiert.

Über Anregungen und Kritik freut sich Tobias Arndt

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen