Frustrierte Kunden kosten zuviel Geld

13.10.1999 – Der Kunde ist König – und im Internet besonders ungeduldig. Dementsprechend hoch sind die Umsatzeinbußen des Online-Einzelhandels aufgrund von abgebrochenen Shopping-Sitzungen, auf rund 6 Milliarden US$ kommt eine aktuelle Studie von Creative Good.

Der Kunde ist König – und im Internet besonders ungeduldig. Dementsprechend hoch sind die Umsatzeinbußen des Online-Einzelhandels aufgrund von abgebrochenen Shopping-Sitzungen, auf rund 6 Milliarden US$ kommt eine aktuelle Studie von Creative Good.

Der Grund in der Mehrzahl der Fälle: Unzufriedenheit mit Geschwindigkeit und Funktionalität. John Roth, Chef von Nortel Networks, schockierte sein Publikum auf der Genfer die Zahl der unzufriedenen Kunden um 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr aufgrund hoher Ladezeiten, schlechter Verfügbarkeit von Artikeln und hoher Versandkosten.

Über Anregungen und Kritik freut sich Tobias Arndt

 



 

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