Cross-Selling: "Studentenfutter" und Bücher

15.12.1999 – Cross-selling, up-selling und Merchandising lauten die Antworten cleverer Electronic-Commerce-Strategen auf die steigende Konkurrenz. Die neue Lösung: das Care-Paket aus dem Internet. efollet.com verkauft eigentlich Studentenliteratur und ab sofort in Kooperation mit dem Internet-Lebensmittelhändler Peapod auch "Studentenfutter".

Cross-selling, up-selling und Merchandising lauten die Antworten cleverer Electronic-Commerce-Strategen auf die steigende Konkurrenz. Die neue Lösung: das Care-Paket aus dem Internet. efollet.com verkauft eigentlich Studentenliteratur und ab sofort in Kooperation mit dem Internet-Lebensmittelhändler Peapod auch "Studentenfutter".

Studenten sind bekanntlich keine guten Esser. Zumindest wissen das besorgte Mütter. Die neue Lösung: das Care-Paket aus Neveen Jain, das kürzlich eingeführte System ActivePromotion. Es ermöglicht lokalen Händlern und Internet-Händlern gezielte Werbung, die über das Partnerprogramm von InfoSpace.com mit 1.500 Websites verteilt wird. Nach eigenen Angaben erreicht InfoSpace.com so 84,5 Prozent aller Internet-Nutzer. Das dürfte für eine erfolgreiche Marketing-Strategie ausreichen.

Über Anregungen und Kritik freut sich Tobias Arndt

 



 

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