Valentinstag im Web: Kein Liebesdienst

23.02.2000 – Die erste Nagelprobe für den Internet-Consumermarkt im neuen Jahr entpuppte sich als Problemfall. Dem Run auf Grußdienste, Süßigkeiten und vor allem Blumen schienen einige Anbieter trotz gegenteiliger Beteuerungen nicht gewachsen. Das jedenfalls fand eine Analyse von Keynote heraus.

Die erste Nagelprobe für den Internet-Consumermarkt im neuen Jahr entpuppte sich als Problemfall. Dem Run auf Grußdienste, Süßigkeiten und vor allem Blumen schienen einige Anbieter trotz gegenteiliger Beteuerungen nicht gewachsen. Das jedenfalls fand eine Analyse von Keynote heraus.

Kein Wunder: 11,3 Millionen Online-Käufer tummelten sich zum zweitwichtigsten Online-Shopping-Ereignis des Jahres im Web, so musste beispielsweise mit einen Ansturm von 3,5 Millionen Neukunden an dem einen Tag fertig werden. Trotz dieser Jahreshöchstbelastung schaffte die Website laut Keynote im Konkurrenzvergleich mit 73 Prozent die höchste Erreichbarkeit.

Über Anregungen und Kritik freut sich Tobias Arndt

 



 

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