Düsseldorf, 06.05.2019 – Das Düsseldorfer Office Agency-Team des Immobilienberatungsunternehmens Cushman & Wakefield hat für die Düsseldorfer Niederlassung des Unternehmens SAUTER Deutschland Büroflächen vermittelt. Zum 1. September dieses Jahres bezieht die Firma eine Fläche von 726 m² im Gebäudekomplex Bürocenter Nord in Düsseldorf. Als Eigentümer sowie Vermieter tritt die Brune Immobilien Gruppe auf.
Der ab den 1980er Jahren von der Brune Immobilien Gruppe erbaute Komplex Bürocenter Nord besteht aus insgesamt sechs einzelnen Bürogebäuden, die eine Gesamtnutzfläche von ca. 30.000 m² aufweisen. Das Objekt bietet außerdem eine hauseigene Kantine sowie Konferenzräume, die zusätzlich angemietet werden können. Der Bauherr sowie Eigentümer Brune Immobilien Gruppe, Düsseldorfs größter private Investor und Betreiber von Geschäfts- sowie Büroimmobilien, hat seinen Sitz ebenso im Bürocenter Nord.
Das Unternehmen SAUTER Deutschland ist mit insgesamt 38 Büros in ganz Deutschland vertreten und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 216 Mio. Euro. Die SAUTER Cumulus GmbH entwickelt und fertigt Produkte, die im Raum- und Gebäudemanagement zum Einsatz kommen. Die Tochtergesellschaft SAUTER FM GmbH hat sich auf Dienstleistungen im Bereich Facility Management spezialisiert.
Über Cushman & Wakefield
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) ist ein führendes globales Immobiliendienstleistungsunternehmen, dessen Service-Angebot die Interessen von Immobiliennutzern und -eigentümern gleichermaßen abdeckt. Zu den Kerndienstleistungen gehören Property, Facility und Projektmanagement, Office Agency, Capital Markets, Global Occupier Services, Project & Development Services, Tenant Representation, Valuation & Advisory, Asset Services sowie weitere Dienstleistungen. Mit über 51.000 Mitarbeitern, die in rund 400 Niederlassungen und 70 Ländern tätig sind, ist Cushman & Wakefield eines der größten Immobilienberatungsunternehmen. In Deutschland verfügt das Immobilienberatungsunternehmen über 6 Niederlassungen in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Leipzig. 2018 hat das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 8,2 Milliarden US-Dollar erzielt.