Euromaster engagiert marcapo

Der Werkstattexperte Euromaster erhielt jetzt ein webbasiertes Marketing Serviceportal des Dienstleisters marcapo. Das Serviceportal macht es für Euromaster leichter, seine Marke regional zu transportieren. Den Franchisepartnern des Werkstattexperten stehen ab sofort Werbemaßnahmen zum Bestellen und Schalten 24/7 online zur Verfügung. Das europaweit agierende Unternehmen digitalisiert und vereinfacht damit seine Prozesse in der Zentrale.

Euromaster gilt als einer der führenden Experten für Reifen, Räder, KFZ- und Glasservice in Europa mit rund 11.000 Mitarbeitern. Das Unternehmen verkauft Jahr für Jahr zehn Millionen Reifen an mehr als 4,5 Millionen Kunden. 250 unternehmenseigene Servicecenter in Deutschland und über 1.700 Servicecenter in Europa gehören zu Euromaster. Zum Euromaster-Franchisenetzwerk zählen aktuell rund 85 Betriebe in Deutschland.

Die Anforderungen

Ein Marketingportal mit automatisierter Individualisierung, Schaltung und Bestellung von lokalen Werbemaßnahmen sollte die Prozesse im Marketing mit den Franchisepartnern optimieren. „Wir haben mit marcapo dafür einen zuverlässigen und innovativen Spezialisten für die lokale Markenführung an Bord geholt“, so Euromaster-Chef Andreas Berents.

Vorteile der Automatisierung für Unternehmen und Partner

Zuvor wurde die lokale Werbung der Franchisepartner manuell abgewickelt. Durch die Automatisierung mit dem neuen ‚Marketing Serviceportal‘ wird eine moderne und sichere Abwicklung in der lokalen Markenführung gewährleistet. „Unsere Franchisepartner haben jetzt deutlich mehr Möglichkeiten bei der Umsetzung ihrer lokalen Werbemaßnahmen“, so Berents. Rund-um-die-Uhr können die Partner ihre Werbeaktionen bestellen. Außerdem profitieren sie von der schnellen Verfügbarkeit und den neuen Optionen bei ihren lokalen Werbeaktionen.

Mit dem „Marketing Serviceportal“ stehen den Franchisepartnern von Euromaster vom Flyer bis zum Großplakat vielfältige Werbemaßnahmen zur eigenen Bestellung oder Buchung bzw. Schaltung zur Verfügung. Auch Maßnahmen zum Personalmarketing bietet das Unternehmen seinen Partnern an. Kontaktdaten werden automatisch eingefügt, die bestellten Maßnahmen werden zum Wunschtermin verteilt oder geschaltet. Weitere Werbemaßnahmen befinden sich in der Planung.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen