HubSpot feiert Eröffnung der deutschen Niederlassung

Berlin, 20. Oktober 2017 – Mit einer Eröffnungsfeier zelebrierte HubSpot gestern Abend seine erste Niederlassung auf dem europäischen Festland. Vom neuen Standort in Berlin aus wird der Anbieter einer All-in-one-Software für Marketing, Vertrieb und Kundenservice insbesondere die Betreuung des DACH-Marktes intensivieren. Außerdem verkündete HubSpot den Launch eines Data Centers in Deutschland im ersten Quartal 2018.

HubSpot lässt sich am wichtigsten Start-up-Standort nieder

Die All-in-one-Lösung von HubSpot hilft insbesondere Start-ups und mittelständischen Unternehmen, schneller zu wachsen und die innovative Inbound-Methodik in Marketing, Vertrieb und Kundenservice zu verankern. Der gerade veröffentlichte Report „Berlin Tech Hub Survey“ von HubSpot zeigt, dass Berlin ein äußerst attraktiver Standort für neue Unternehmensgründungen ist und offenbart einen sehr großen Unternehmergeist unter Menschen, die in Berlin leben und arbeiten. Das macht die deutsche Hauptstadt auch im europäischen Vergleich mit Städten wie London, Paris, Dublin oder Amsterdam zu einer aufstrebenden Start-up- und Technologie-Hochburg und damit für HubSpot zum idealen Standort, um vor Ort Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und das Geschäft in EMEA weiter auszubauen.

In seiner Ansprache bei der Eröffnungsfeier am 19. Oktober betonte auch Christian Rickerts, Staatssekretär der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe Berlin, die Bedeutung der digitalen Wirtschaft für die deutsche Hauptstadt: „Die Digitalisierung verändert unsere Kommunikation, unsere Arbeitswelt, unseren Lebensalltag immer mehr. Wir freuen uns daher sehr, HubSpot mit seinen Angeboten zur Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in Berlin zu begrüßen.“

HubSpot plant, 75 neue Arbeitsplätzen in Berlin zu schaffen

Der zweite Standort in Europa neben dem EMEA-Headquarter in Dublin trägt der steigenden Nachfrage nach den Lösungen von HubSpot und dem schnellen Wachstum im DACH-Markt Rechnung. Insbesondere die innovative Inbound-Methodik, das Know-how und die technologische Unterstützung durch die HubSpot-Software werden im deutschsprachigen Raum sehr gut aufgenommen und haben Hubspot dazu bewogen, die Präsenz in Deutschland zu erhöhen.

„Wir haben bereits einige neue Talente für unseren neuen Standort in Berlin gefunden. Um noch enger mit Partnern und Kunden im deutschsprachigen Markt zusammenzuarbeiten, möchten wir uns weiter vergrößern – bis 2020 soll unser Team auf 75 Personen anwachsen.“ Gregor Hufenreuter, Director Sales DACH, HubSpot

Data Center in Deutschland wird ab dem ersten Quartal 2018 genutzt

Im Rahmen der Eröffnungsfeier unterstrich JD Sherman, Chief Operating Officer von HubSpot, das Bekenntnis zum deutschsprachigen Markt, indem er bekannt gab, dass HubSpot ab dem ersten Quartal 2018 ein Data Center in Deutschland nutzen werde. Das Unternehmen setzt dabei auf ein Data Center in Frankfurt am Main, um Kundendaten nach EU-Vorgaben vorzuhalten. Außderm erfüllt auch das neue Data Center sämtliche Compliance-Standards wie ISO 27001, SOC 1 sowie PCI DSS Level 1 und bietet Redundanz sowie Ausfall- und Datensicherheit für die lokalen HubSpot-Kunden.

„Mit der zunehmenden Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Kundenservice steigt auch die Nachfrage nach höchst zuverlässigen Cloud-Lösungen in Europa. Mit dem lokalen Data Center reagieren wir auf diese Marktanforderung und gewährleisten eine sichere und reibungslose Ausführung unserer Cloud-basierten Software.“ JD Sherman, Chief Operating Officer, HubSpot

Bilder von der Eröffnungfeier können über den Pressekontakt angefordert werden.

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